Beef Ribs mit Butcher Paper

Beef Ribs Butcher Paper 016Howdy!

Der Test vom neuen Butcher Paper juckt mich so in den Fingern, da musste ich endlich mal die Beef Ribs machen, die seit einer gefühlten Ewigkeit im Eis schlummern.

Also das übliche Procedere.
Auftauen, auspacken, das erste mal Freuen.

 

Beef Ribs Butcher Paper 001Beef Ribs Butcher Paper 002

 

 

 

 

 

 

 

Toll, was es für geniales Fleisch in unserem Land gibt. Aber weiter im Text. Auch die Beef Ribs haben das obligatorische Häutchen. Und zwar erst Recht. Also runter damit!

Beef Ribs Butcher Paper 003

Meiner Meinung nach passt hier der Best Beef Rub am besten, aus Neugierde und, weil Kids mitessen, habe ich auf 2 Stücke noch das Kiddys BBQ benutzt. Fazit schonmal vorab: es passen beide.

Beef Ribs Butcher Paper 004 Beef Ribs Butcher Paper 005 Beef Ribs Butcher Paper 006 Beef Ribs Butcher Paper 007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Smoker läuft auf guten 120°C. Da lassen wir sie mal 2 Stunden einfach liegen.

Beef Ribs Butcher Paper 008

 

Herrliches Wetter heute. Auch wenn uns kein Stürmchen, Regentröpfchen oder Schneeflöckchen die Lust am BBQ nehmen kann, das ist schon nochmal was anderes.

Nach ca. 2 Stunden hat sich schon etwas getan:

Beef Ribs Butcher Paper 009

Jetzt gehts ans wickeln. Die Breite von dem Papier reicht locker aus, dass es genügt hier Streifen zu schneiden.

Beef Ribs Butcher Paper 010 Beef Ribs Butcher Paper 011

 

 

 

 

 

 

 

Hinten hoch, dann links und rechts einschlagen und durchwickeln. Schön straff halten und gut.

Um zu sehen was mit dem Papier bei höherer Temperatur passiert, haben wir den Smoker mal ein bisschen auskommen lassen.

Beef Ribs Butcher Paper 012

Wir waren ca. 45min bei über 160°C
Das Papier:

Beef Ribs Butcher Paper 013Vollkommen Intakt.

Somit auch kein Problem, wenn die Temperatur einmal nach oben ausbüxt.

 

 

 

 

Nach 6 Stunden waren wir auch schon fertig.
Temperatur habe ich nicht gemessen, war aber schön weich ;-)

 

Beef Ribs Butcher Paper 014

Beef Ribs Butcher Paper 015

Beef Ribs Butcher Paper 017

Posted in Best Beef Rub, Kiddy´s BBQ, Smoker and tagged , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.